WordPress Suchmaschinen Optimierung

Digitale Welt

WordPress Suchmaschinen Optimierung einfach erklärt.

Um eine Website zu erstellen benötigt man in der heutigen Zeit kein Studium mehr. Auf meinem Blog möchte ich euch einige interessante und besonders hilfreiche Tipps geben die euch dabei unterstützen eure Website für zu optimieren. Die einzige Anforderung ist, dass eure Website oder auch Blog it WordPress erstellt wurde. Somit kann man sagen, dass es sich hier um WordPress Suchmaschinen Optimierung handelt. Das einfache ist, dass WordPress Seo Plugin anbietet welches die Suchmaschinen Optimierung für WordPress um einiges erleichtert. Es sind keine Kenntnisse im Bereich der Programmierung notwendig. Das Suchmaschinen Plugin für WordPress heißt: Yoast WordPress SEO. Sicherlich gibt es noch mehrere Erweiterungen die sich ebenfalls leicht installieren lassen. Jedoch habe ich und auch einige andere Benutzer ( einfach mal googlen ) hervorragende Erfahrung mit diesem Plugin gemacht. Sobald das Yoast Seo Plugin für WordPress installiert ist kann es auch schon los gehen. Ich werde euch nun ein Beispiel geben eine neue WordPress Seite oder auch Betrag für die Suchmaschinen zu optimieren.

Fokus-Keyword: Mein Text befasst sich mit dem Thema “ WordPress Suchmaschinen Optimierung“. Wenn wir jetzt mal unser eigenes Suchverhalten analysieren, stellen wir fest das es viele Suchbegriffe gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich könnte als Keyword zum Beispiel: WordPress Suchmaschinen Optimierung, WordPress Blog bekannt machen oder auch anderen Begriffe nehmen. Wichtig ist nur, dass hiernach gesucht wird und der Inhalt meines Textes nicht zu weit vom Keyword distanziert ist.

Snippet-Vorschau: Dies ist einfach nur die eine Vorschau

SEO-Titel: Der Seo Titel ist quasi die Überschrift die wir als erstes bei Google in den Suchergebnissen wahrnehmen. Dementsprechend sollte diese auf den Inhalt fokussiert sein und den Suchenden ansprechen, so ansprechen das er auf das Ergebnis klickt.

Meta-Description: Dies ist einfach nur die Beschreibung die unter unserem ausgeklügelten Seo-Titel steht. Hier bekommen wir quasi nochmals eine Chance einen ansprechenden Text für den Suchenden zu verfassen. Je hochwertiger und näher die Wörter zu unserem Keyword stehen des höher steht die Chance das einen Suchenden zum Besucher zu bekommen.

Wordpress Seo Plugin von Yoast

 

Unsere Suchmaschinen Optimierung macht Fortschritte

Während wir das  Keyword, den Seo-Titel und die Meta Description festlegen wird uns im, ich nenne es mal Seo-Live-Modus angezeigt wie gut unsere WordPress Suchmaschinen Optimierung vorankommt.

Seo-Check

Die Suchmaschinen Optimierung für unsere WordPress Blog ist fast beendet.

Mein persönlicher Tipp ist es, sich vor schreiben des Artikels / Beitrag schon ein Keyword zu überlegen. Dies ermöglicht es uns die Suchmaschinen Optimierung von Oben nach unten abzuarbeiten.